G7 - Sommergottesdienst: "Gottes Energie"

Gemeinsamer Gottesdienst der Nordkreisgemeinden am Sonntag, 21. Juni 2015 um 11:00 Uhr im Energeticon in Alsdorf

Der G7-Sommergottesdienst findet dieses Jahr

am Sonntag, den 21.Juni 2015
im Energeticon in Alsdorf, Konrad-Adenauer-Allee 7, statt.

Ab 11:00 Uhr feiern sieben Nordkreisgemeinden einen gemeinsamen Gottesdienst zum Thema "Gottes Energie" im Fördermaschinenhaus, das zum Konzertsaal umgebaut ist. Wir hören, wie Menschen in das Kraftfeld Gottes hineingeraten und als christliche Gemeinde zusammen finden. Wir loben Gott und fragen, wie Gottes Geistkraft heute Gemeinden bewegt und gestaltet. Wir hören Gottes Wort, beten und teilen Brot und Wein (vgl. Apg.2,42).

Zur Vorbereitung der musikalischen Gestaltung wagen wir etwas Neues, um das Gemeinschaftsgefühl unserer sieben Gemeinden zu stärken. Wir laden Sie ein, im Projektchor mitzusingen, der sich ausschließlich für den G7-Gottesdienst bildet. Chorleiter Willi König aus Herzogenrath will mit den Sängerinnen und Sängern an zwei Samstagen neue geistliche Lieder, vielleicht sogar eine Motette, einüben. Singen Sie mit und kommen Sie zur Probe am Samstag, den 13.06.2015 von 14-17:00 Uhr und am Samstag, den 20.06.2015 von 14-17:00 Uhr. Treffpunkt ist jeweils das Gemeindehaus in Alsdorf-Mariadorf, Eschweiler Str.11a. Das Einsingen findet im Energeticon am Sonntag, den 21.06.2015 ab 9:30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Kinder wird es parallel zum Gottesdienst ein eigenes geistliches Angebot geben. Die hauptamtlichen Mitarbeitenden aus dem Kirchenkreis Dorothea Schui und Heinz Wolke werden sich mit den Kindern dem Thema Energie abwechslungsreich nähern.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird es für alle Gottesdienstbesucher/Innen im Vorraum des Fördermaschinenhauses Gelegenheit geben, miteinander beim Stehkaffee ins Gespräch zu kommen. Gern können Sie zum Stehkaffee auch Kuchen mitbringen.

Wir freuen uns auf Sie!

Der Vorbereitungskreis: Joachim Wehrenbrecht, Dorlis Alders, Petra Hartmann