Klimaschutzpreis für das Familienzentrum "Engelhaus"

Beim Preis der Stadt Baesweiler den zweiten Platz belegt - Mit dem Preisgeld wird eine Wurmfarm angelegt

Bereits zum dritten Mal hat unser Ev.  Familienzentrum „Engelhaus“ an der Ausschreibung des Klimaschutzpreises der Stadt Baesweiler in Kooperation mit der Firma innogy teilgenommen. Nachdem wir im vergangen Jahr den  dritten Platz belegt haben, können wir uns diesmal freuen, die Jury mit unserem Projekt „ Erde wir schützen dich! - Umweltschützer & Einkaufsexperten“ zu überzeugen und mit dem 2. Platz ein Preisgeld von 750 Euro durch die Firma innogy zu gewinnen.

Bei einer kleinen Präsentation unseres Projektes im Rathaus der Stadt Baesweiler konnten wir mit unserer Darstellung und einer musikalischen Darbietung die Besucher begeistern. Da wir auch weiterhin das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit unseren Kindern vermitteln möchten, werden wir das Preisgeld dazu nutzen, um eine Wurmfarm und ein Gewächshaus im Garten unseres Familienzentrums aufzustellen.

Text: Simone Wehr