Mit Sonne im Herzen beim Tulpensonntagszug dabei

Engel aus dem Engelhaus bereicherten den Karnevalszug in Baesweiler - Nächstes Jahr wieder dabei

Bange sahen wir am vergangen Sonntagvormittag in den Himmel, ob es mit der diesjährigen Teilnahme am Tulpensonntagzug in Baesweiler was werden würde. Um 11 Uhr gaben die Verantwortlichen des Ordnungsamtes und des Festkomitee Baesweiler dann zum Glück grünes Licht. Der Zug durfte starten. Mit immerhin insgesamt 17 kleinen und großen Engeln trotzten wir dem Wetter und zogen zwar nass, aber glücklich, auf etwas verkürzter Strecke durch die Straßen in Baesweiler.

Den Zuschauern gilt an dieser Stelle ein herzlicher Dank, sie waren auch bei Sturm und Regen zahlreich erschienen. So stand für uns auch am Ende eines stürmischen Nachmittags fest: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, wenn es heißt: "Dreimal Bosswiller - Alaaf".