Moment-Ma(h)l auf dem Baesweiler Wochenmarkt

Gute Gespräche am ökumenischen Stand mit Wochenmarktbesucher*innen

"Moment-Ma(h)l" war das Motto des ökumenischen Gesprächsstandes auf dem Baesweiler Wochenmarkt vor St. Petrus am Gründonnerstagmorgen. Pfarrer Jochen Gürtler von der Evangelischen Kirchengemeinde Baesweiler-Setterich-Siersdorf bot gemeinsam mit dem Pfarradministrator von St. Marien Pfr. Dr. Dennis Rokitta, Gemeindereferentin Sabine Jansen und Gemeindereferent Bernd Mionskowski auf dem Baesweiler Wochenmarkt Gespräche über den letzten Abend vor der Festnahme, Verurteilung, Hinrichtung und Auferstehung Jesu an Ostern an. 

Den Vorbeikommenden wurden an einem Pavillonstand in Erinnerung an das letzte Abendmahl Jesu Fladenbrot, Kräuterquark, Wein und Traubensaft angeboten. Es gab gute Gespräche bei Brot, Wein und Traubensaft.