Wir über uns

Unser Familienzentrum ist ein Teil der evangelischen Kirchengemeinde Baesweiler-Setterich-Siersdorf. Die Gemeindeglieder sehen ihre Trägerschaft als Teil der Verantwortung für Kinder in unserer Gesellschaft, die sie gerne und mit viel Idealismus und Kraftanstrengung tragen.

Was unser besonders gut eingespieltes Team ausmacht, möchten wir Ihnen hier ebenso kurz vorstellen wie die Räume unserer Kita, die wir als Lebensraum der Kinder betrachten, der ihnen viele Möglichkeiten zu kreativem Spiel, persönlicher Entfaltung und ein Gefühl der Geborgenheit geben soll. Wie wichtig gerade für kleine Kinder ein geregelter und verlässlicher Tagesablauf ist, wird aus unseren täglichen Öffnungszeiten und Alltagsroutinen deutlich.

Anerkannter Bewegungskindergarten seit 2016